Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


Geschäftsführerwechsel bei WOERNER

Geschäftsführerwechsel bei WOERNER

Geschäftsführerwechsel bei WOERNER

Zum 1. Oktober 2021 wird der langjährige Geschäftsführer der Eugen WOERNER GmbH & Co. KG, Dr. Sven Schultheis, in den Ruhestand verabschiedet. Übernommen wird die Geschäftsführung durch den Urenkel des Firmengründers Eugen Woerner und Sohn des Haupteigentümers Matthias Kärcher, Alexander Kärcher.
Dr. Sven Schultheis fungierte seit dem Jahr 2004 als Geschäftsführer des Wertheimer Traditionsunternehmens. In dieser Zeit wurden wichtige Meilensteine, wie die Einführung eines neuen ERP-Systems, der Neubau in der Hafenstraße und der komplette Umzug des Unternehmens gesetzt. Das Vertriebsnetz - insbesondere WOERNER-KINSSON in China - wurde stark ausgebaut. Nicht zuletzt sei genannt, dass Dr. Schultheis die Firma durch die Krise 2008/2009 führte ohne Entlassungen vornehmen zu müssen. Auch die Ausbildung sowie die sozialen Projekte wie Technolino oder die Kreativen Köpfe waren ihm eine Herzensangelegenheit. Der Aufbau der Produkte für den Sektor Windenergie, die heute einen großen Anteil an den Umsätzen des Unternehmens ausmacht, wurde von ihm stark forciert.

Übernommen wird die Geschäftsführung nun von Alexander Kärcher, der nach einem Maschinenbau-Studium viele Jahre in führender Position bei einem Getriebehersteller tätig war und seit 2019 in das Familienunternehmen eingestiegen ist.

Zurück

Copyright 2024 EUGEN WOERNER GmbH & Co. KG