Projekt TECHNOLINO 2026
Das Projekt „Technolino“ begleitet uns auch 2026 wieder mit viel Begeisterung. Ziel des Projekts ist es, Kindergartenkindern Technik spielerisch näherzubringen und ihre Neugier für spannende Experimente zu wecken.
In diesem Jahr durften wir sowohl die Kinder des Kindergartens Nassig und Bestenheid bei uns im Unternehmen begrüßen als auch selbst den Kindergarten in Mondfeld besuchen. Gemeinsam wurde entdeckt, ausprobiert und gestaunt: Ob spannende Mitmach-Experimente, erste Einblicke in technische Abläufe oder das Kennenlernen moderner Technik – die Kinder waren mit großer Freude und Neugier dabei.
Bei ihrem Besuch bei uns konnten die Vorschulkinder erleben, wie aus einer digitalen Zeichnung ein echtes Werkstück entsteht, verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen und Technik hautnah erleben. Auch unser Besuch im Kindergarten Mondfeld war ein tolles Erlebnis: Mit kleinen Experimenten und spielerischen Aufgaben wurde Technik für die Kinder greifbar und verständlich gemacht.
Wir freuen uns sehr, Teil von „Technolino“ zu sein und den Kindern die Welt der Technik auf kreative und spannende Weise näherzubringen. Vielen Dank für die tollen gemeinsamen Tage – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Impressionen vom Besuch bei uns gibt es in unserem Instagram-Reel.
